Widerrufsbelehrung

(1) Kunden, die Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes sind, können innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Ausgenommen sind Artikel die nach Kundenwünschen angefertigt wurden (zBsp. Sonderwünsche oder Massanfertigung). Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.

Der Widerruf ist zu richten an: Inkoswiss OÜ, Ristiku 12, 10612 Tallinn, Estonia

info@inkoswiss.ee

Tel:+372 5648 9980

Sie können dafür auch unser Muster eines Widerrufsformulars als PDF downloaden und es uns per E-Mail schicken jetzt PDF downloaden

(2) Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Bei der Anprobe von Wäsche wird der Kunde gebeten, etwas darunter anzubehalten. Den Wertverlust, der durch die über die reine Prüfung hinausgehende Nutzung dazu führt, dass die Ware – etwa bei Spuren der Benutzung – nicht mehr als „neu“ verkauft werden kann, hat der Kunde zu tragen. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

(3) Kosten für die Rücksendung von bestellten Waren trägt der Besteller, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. Die Rücksendung wird von uns nur angenommen, wenn sie ausreichend frankiert wurde. Wir erstatten die Versandkosten zusammen mit dem Rückerstattungsbetrag bzw. liefern den Umtauschartikel ohne Portoberechnung.

(4) Weist die Verpackung bei der Zustellung äußerliche Schäden auf, sollte die Annahme mit einem entsprechenden Hinweis an den Postboten verweigert werden (ggf. Name des Zustellers notieren). Falls ein Schaden oder eine Falschlieferung erst nach dem Öffnen der Verpackung festgestellt wird, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung, damit eine eventuelle Rücksendung von unserer Seite veranlasst werden kann. Senden Sie auf keinen Fall Ware ohne vorherige Rücksprache unfrei an uns zurück. Wir verweigern grundsätzlich die Annahme nicht frankierter Sendungen.